Schon 2008 stellte CurveLED auf der EuroShop aus, seitdem hat sich allerdings einiges geändert. Der Pixelabstand wurde von 40 Millimeter auf 20 Millimeter verkleinert, der Durchmesser der LED-Stäbe wurde von 16 auf 12 Millimeter reduziert. Die Transparenz liegt nun bei 70 Prozent. „Das zweite Novum ist, dass wir die LED-Stränge auch doppelseitig bespielen können und dadurch die Möglichkeit haben, dreidimensional im Raum zu bauen“, sagt Geschäftsführer Thomas Tennagels. „Unsere LED-Systeme sind im Innenbereich bei 3-dimensionalen und organischen Formen einzigartig und finden dadurch auch eine Vielzahl von Anwendungen.“
Ebenfalls an den Erfolg seiner Displays glaubt Tridelity. Das Unternehmen stellt 3D-Displays her, für die keine Brille notwendig ist. Geschäftsführer Michael Russo ist überzeugt, dass ein 3D-Bildschirm „die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht und deren Verweildauer am POS um ein bis zu Vierfaches erhöht“.
Spezielle Lösungen für den Handel seien das 26-Zoll Multiviewer-Displays für Verkaufstheken und das 42-Zoll Display für Werbeanzeigen.