Anzeige
DooH Schweiz

Neo Advertising hoch profitabel dank starkem Wachstum

Die Schweizer Neo Advertising, der führende DooH Anbieter der Schweiz verzeichnete im abgelaufenen Jahr bei einem Umsatz von 4,6 Mio EUR einen Gewinn von 1,1 Mio EUR. Auch die Umsatz- und Gewinnaussicht für 2012 sind positiv.

Zum ersten Zahl präsentiert Neo Advertising offiziell Zahlen zum Geschäftsverlauf. Im abgelaufenen Jahr konnte der größte Digitale Außenwerbung Spezialanbieter der Alpenrepublik den Umsatz um 126% steigern.

Mit einem Gewinn von umgerechnet 1,1 Mio Euro erzielte der europäische Pionier der digitalen Außenwerbung eine für die Außenwerbung außergewöhnlich hohe EBITDA Marge von 24%,

Die überaus positive Geschäftsentwicklung basiert insbesondere auf zwei Säulen – der Werbevermarktung in Flughäfen und Shopping Zentren. Beide Segmente erzielten zusammen 56% des Gesamtumsatzes von 2011.

Dazu Christian Vaglio-Giors, Direktor von Neo Advertising:: “Wir sind überaus zufrieden mit der finanziellen Entwicklung des Unternehmens. Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache: Das Geschäftsmodell Digitale Außenwerbung funktioniert. Durch spürbar steigenden Umsätze und fallenden Technikkosten erzielt Digital Out-Of-Home weitaus höhere Margin als traditionelle Außenwerbung. Zur Entwicklung 2012 “Wir bleiben weiterhin bescheiden und sehen eine positive Zukunft für die kommenden Jahre. Die gegenwärtigen Aktivitäten und Entwicklungen zeigen das wir dank weiterhin sehr guter Wachstumsaussichten unsere Marge noch erhöhen können”.

Auch mit der Geschäftsentwicklung der gemeinsam mit Sven Jacobi gegründete und betriebenen Neo Advertising Deutschland ist man in Genf sehr zufrieden.

invidis Kommentar „DooH ist erfolgreich und sexy“ zu Neo Advertising und dem DooH Makrt Schweiz