Anzeige
Pilot Screentime

Weitere Agenturgruppe gründet Digital Signage Unit

Die Hamburger Agenturgruppe Pilot hat ein dediziertes Digital Signage Tochterunternehmen gegründet. Wie das Branchenblatt Kontakter berichtet wird Damian Rodgett das Pilot Screentime benannte Digital Signage Unit leiten.

Pilot hat bereits einige erfolgreiche Digital Signage Kampagnen realisiert. Zu den bekannteren Werke zählt die Tagesschau / Erste Köpfe Multiplattform-Kampagne die 2010 zusammen mit der ARD und Telekom out of Home Media rund um und im Flughafen Stuttgart lief (invidis Bericht & Video)

Somit ist nun mit Pilot eine weitere Agenturgruppe auf den Digital Signage Trend aufgesprungen. Auch Serviceplan setzt mit S.A.M (invidis berichtete) auf den Trend mit dynamischen Inhalten auf Displays am Point of Sale. Die Münchner gehen dabei aber noch einen Schritt weiter und positionieren sich als Generalunternehmer mit eigenem Digital Signage Ökosystem.

invidis Kommentar
von Florian Rotberg

Das gestiegene Interesse der Agenturgruppen ist ein positives Signal und war schon länger überfällig. Denn große Projekte im Einzelhandel benötigen funktionierende Konzepte, medium gerechte Inhalte zu wettbewerbsfähigen Preisen. Das Gespür für Digital Signage fehlte den großen Agenturen in der Vergangenheit.

Für Spezialagenturen aus den Reihen der Digital Signage Anbieter – wie die Seen Media Agentur in Düsseldorf – bringen die Neugründungen eher positive Impulse. Die Wahrnehmung für anspruchsvolle und ansprechende Content Konzepte wächst durch die Markteintritte von Pilot und Serviceplan.

Anzeige