Anzeige
Für garantierte Werbeanzeigen

Standards für Werbenetzwerke - DOOH

Der Mediaplaner bucht die Werbung in einem der zahlreichen DOOH-Netzwerke – und dann? Wie sieht das Kampagnen-Reporting aus, welchen Nachweise gibt es, dass die Kampagne auch im gebuchten Umfang ausgestrahlt wurde? Fragen, die jeden Medienplaner beschäftigen und für die es nur teilweise Antworten gibt, denn verbindliche Standards existieren bisher noch nicht.

Das soll sich nun ändern. Die OVAB Europe Arbeitsgruppe DOOH-Standards beschäftigt sich unter anderem mit SLAs, die speziell auf den Betrieb von DOOH-Netzwerken abgestimmt sind. Unter der Leitung des OVAB Europe Mitglied Frank Goldberg ist ein Entwurf entstanden, der zu einer maximalen Sendequote für DOOH-Netzwerke führen soll. Am Mittwoch, den 19.09.2012 wird im Rahmen der Munich Digital Signage Conference der Vorschlag präsentiert und diskutiert.

Der Workshop findet im Kempinski Hotel Airport Munich statt und beginnt um 15:30 Uhr. Die Dauer beträgt ca. 2 Stunden. Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt formlos per Mail an Christine Koller (Christine.Koller@invidis-consulting.de).

Teilnehmer des Workshops, die am Tag später noch die Munich Digital Signage Conference besuchen wollen, bieten wir ein Ticket zum vergünstigten Preis an. Mehr Informationen dazu erfragen Sie bitte bei Frau Koller.

Anzeige