Anzeige
Sonderausgabe invidis professionell

Virtuelle Reise zur Pipeline

Die OMV Gas & Power führt Messebesucher spielerisch-interaktiv zu Erdgasfeldern, Gasvorkommen und Pipelines. Möglich machen es der Samsung SUR40 und eine Multitouch-Anwendung von LieberLieber.

Alle drei Jahre findet die World Gas Conference in Kuala Lumpur statt und um aufzufallen, müssen sich die Unternehmen der Gasindustrie Besonderes einfallen lassen. Am Stand der OMV Gas & Power konnten sich die 10.000 Messebesucher mithilfe einer virtuellen Weltkarte auf dem Samsung SUR40 über das Unternehmen, den OMV Konzern und die EconGas-Gruppe informieren. Der POI Explorer des österreichischen Software-Partners LieberLieber machte es möglich, dass auf der Karte auch Erdgasfelder, Gasbörsen und Pipelines angezeigt wurden.

Die Bedienung erfolgte über Multitouch oder anhand verschiedener Spielfiguren, die aus einem USB-Stick mit getaggter Oberfläche bestanden, und auf dem Touchtisch platziert wurden. Je nach Figur tauchten auf der Karte dann unterschiedliche Hotspots und Navigationsmenüs auf. Die OMV Gas & Power war begeistert von der Installation und plant nun weitere.

Mehr zum Thema finden Sie hier. Das komplette Magazin zum Samsung SUR40 steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

 

Veröffentlicht in News