Personalie

Klaus Friedrich Meier neuer Messeleiter bei dimedis

Diesen Beitrag per E-Mail versenden:

*

*

Die hier eingegebenen Daten werden von uns nur dazu verwendet, die E-Mail in Ihrem Namen zu versenden. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte oder eine Analyse zu Marketing-Zwecken.

- Seit Herbst 2012 ist Klaus Friedrich Meier neuer Bereichsleiter Messelösungen beim Kölner Softwarehaus dimedis. Meier ist verantwortlich für die Projektteams für die Kunden Messe Düsseldorf, Dortmunder Westfalenhallen, Reed Exhibitions und Stockholm Maessan. Auch die Weiterentwicklung der FairMate-Produktgruppe liegt in seiner Hand. Meier berichtet direkt an den Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Halling. von Peter Beck

Klaus Friedrich Meier entwickelt FairMate weiter und ist neuer Bereichsleiter Messelösungen (Foto: dimedis)

Klaus Friedrich Meier entwickelt FairMate weiter und ist neuer Bereichsleiter Messelösungen (Foto: dimedis)

Der Diplom-Betriebswirt bringt umfangreiche Erfahrung im Business Development und internationalen Marketing mit. Zuletzt war er als Senior Manager Strategy & Business Development bei einer internationalen Beratungsfirma tätig. Als Geschäftsführer der ATC – Asia Trade Centre GmbH sammelte er wertvolle Erfahrung im internationalen Handel. Seine beruflichen Wurzeln liegen im Messewesen. Er hat maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung der ersten Auslandsmessen der Messe Frankfurt in Singapur beigetragen. Bei der koelnmesse betreute er unterschiedliche Auslandsmessen in Südostasien, Indien und Südamerika.

Mit dem von Klaus Friedrich Meier verantworteten Ausbau der Tools und der Funktionalitäten der FairMate Produkte und Dienstleistungen, sollen die Beziehung zu existierenden Kunden ausgebaut und neue Zielgruppen aktiv angesprochen werden. FairMate bietet intelligentes Besuchermanagement für Messen, Kongresse und Veranstaltungen. Es ist ein auf einer zentralen Datenbank basiertes System mit Online-Shop, Kassensystemen vor Ort, Einlasskontrolle, Ticketcounter und Statistiktool. FairMate deckt das gesamte Spektrum ab: Vom Ticketverkauf und Registrierungsprozess im Internet über die zügige Einlasskontrolle vor Ort bis hin zu mobilen Einlass- und Leadtracking-Lösungen und umfangreichen statistischen Daten zu jeder Zeit. FairMate Full verfügt darüber hinaus über ein Bezahlterminal für Kreditkarten, um Tickets am POS zu verkaufen.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>