Anzeige
Personalien

Christoph Spahn leitet Signage-Unit bei ALSO Deutschland

Bei ALSO Deutschland ist der bisherige Leiter der Digital Signage-Unit Tobias Nagel konzernintern als Director und Mitglied der Geschäftsleitung zur Tochter MEDIUM GmbH gewechselt. Sein Nachfolger für die Signage-Aktivitäten ist Christoph Spahn.
Christoph Spahn (l.) übernahm von Tobias Nagel (r.) die Leitung der Signage-Unit (Fotos: ALSO Deutschland)
Christoph Spahn (l.) übernahm von Tobias Nagel (r.) die Leitung der Signage-Unit (Fotos: ALSO Deutschland)

Zum 1. Juli 2014 ist Tobias Nagel (35) von der ALSO Deutschland GmbH – wo er zuletzt die Leitung der Business Unit Digital Signage innehatte – konzernintern zur MEDIUM GmbH gewechselt. In seiner neuen Position als Director und Mitglied in der MEDIUM Geschäftsleitung ist er für das operative Geschäft verantwortlich.

Der Betriebswirt (VWA) Nagel ist seit 2004 im Unternehmen ALSO. Im Bereich Software war er zuerst als Product dann als Team Manager beschäftigt, bevor er 2008 die Leitung der ALSO Business Unit Software übernahm. Seit 2012 bilden Digital Signage und Education den Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Bereits auf der kürzlich stattgefundenen MEDIUM Roadshow 2014 konnte Nagel den Fachhandelspartnern von MEDIUM wertvolle Erkenntnisse aus der Digital Signage Welt näherbringen.

„Wir freuen uns mit Tobias Nagel einen hervorragend vernetzten Digital Signage- und Visuals-Experten an Bord zu haben. Seine IT-geprägte Kompetenz ist ein Gewinn für unsere A/V Fachhandelspartner, die sich hier weiterentwickeln wollen. Wir sind sicher, dass Nagel die zukünftige Entfaltung der MEDIUM GmbH positiv prägen wird“, sagt Arno Alberty, Geschäftsführer der MEDIUM GmbH.

Reiner Schwitzki, Sprecher der ALSO Deutschland Geschäftsführung, fügt hinzu: „Tobias Nagel wird bei MEDIUM neue Impulse setzen und damit die Wachstumsmärkte Education und Digital Signage vorantreiben, die wir mit dem starken kombinierten Portfolio von MEDIUM und ALSO im Markt am besten bedienen können.“

Christoph Spahn ist nun neuer Head of Business Unit Visuals & Digital Signage – und hat damit bei der ALSO Deutschland GmbH die Leitung der Digital Signage-Business Unit übernommen. Der 35-Jährige hat an der Fachhochschule Köln Wirtschaftswissenschaften (Marketing/Controlling) studiert und ist seit 2005 bei ALSO im Unternehmen.

Anzeige