Anzeige
Content

News im Bahnhof-Netzwerk - Ströer und der RBB kooperieren

Vor gut 12 Monaten startete im Süden Deutschlands die Kooperation zwischen Ströer und dem Bayerischen Rundfunk. Jetzt werden auch Infoscreens und Displays in Brandenburg und Berlin mit News eines öffentlich-rechtlichen Senders versorgt.
Berlin HBF: Infoscreen mit News vom RBB (Foto: Ströer)
Berlin HBF: Infoscreen mit News vom RBB (Foto: Ströer)

Was seit Sommer 2013 in Bayern Standard ist, wird nun entsprechend im Raum Berlin/Brandenburg umgesetzt: eine Content-Kooperation mit dem regional ansässigen ARD-Sender. Denn seit August 2014 präsentiert sich der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) auf dem Public Video-Netzwerk von Ströer. Die Content-Kooperation umfasst insgesamt 17 Infoscreens und 163 hochformatige Bildflächen in S- und Fernbahnhöfen sowie 177 Flächen in ECE-Einkaufscentern in Berlin und Brandenburg.

Im Rahmen der Kooperation ergänzt Ströer das Angebot auf seinen digitalen Medien in verschiedenen Bahnhöfen und ECE-Einkaufscentern der Region Berlin-Brandenburg mit Nachrichten des rbb. Die Spots informieren an wichtigen Knotenpunkten im öffentlichen Raum über aktuelle regionale Nachrichten, die insbesondere für Pendler, Bahnreisende und Passanten in Einkaufspassagen von Interesse sind.

Ströer strahlt die News an sieben Tagen in der Woche, jeweils von 6:00 bis 24:00 Uhr, in Form von kurzen Spots und Texten aus. Die ständige Aktualisierung der regionalen Meldungen aus Berlin und Brandenburg, die mehrmals pro Stunde auf den digitalen Medien gezeigt werden, sorgt dafür, dass sich Reisende und Pendler im Vorbeigehen oder während Wartezeiten über neue Entwicklungen in ihrer Region auf dem Laufenden halten können.

Insgesamt verfügt Ströer in Deutschland über ein rund 3.000 digitale Screens umfassendes Public Video-Netzwerk in den größten U- und S-Bahnstationen, Fernbahnhöfen, Einkaufszentren und an Flughäfen.