In Köln befindet sich einer der drei großen Vodafone Flagship Stores in Deutschland. Neben Frankfurt und Hamburg hat der Telco-Riese hier jede Menge Medientechnik und Digital Signage verbauen lassen, um den Kunden ein verbessertes Shopping-Erlebnis zu bieten – und die Strahlkraft der Marke zu optimieren.
In Köln finden sich zahlreiche Displays. Im Zentrum des Shops in der Schildergasse steht eine sich über zwei Etagen erstreckende Brand-Wall, die aus 36 Displays besteht – Anordnung: 6×6. Eine weitere Videowall am Aufgang zum Obergeschoss verbindet ebenfalls beide Etagen. Mit 7×2 Displays reicht sie nicht nur bis ganz nach oben, sondern ist sogar doppelseitig bestückt – wobei wohl nur wenige Kunden die hinteren Displays zu Gesicht bekommen.
Den Abschluss bildet die „kleine“ nur 6 Displays (3×2) umfassende Videowall im hinteren Verkaufsbereich im ersten Geschoss. Zusätzlich sind weitere, einzelne Bildschirme im Geschäft verteilt, die inhaltlich auf die jeweiligen Verkaufszonen abgestimmt sind.
Fazit: Die Vorgabe, mit Vodafone in den Dialog zu treten und die Produkte zu erleben, wurde hier sehr gut umgesetzt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Explorer Seite Vodafone Köln.