Anzeige
Lighting

Clay Paky eröffnet Service Center in Moskau

Lighting-Spezialist Clay Paky hat für Russland und die Region CIS ein Service Center in Moskau eröffnet. Kunden in den GUS-Staaten können innerhalb von 24 Stunden auf Abhilfe in Reparaturfällen hoffen. Verschiedene kleinere Service Points sind in Planung.
Clay Paky Service Center Moskau (v.l.n.r.): Giulia Sabeva,Sales Support Engineer und Leiter Andrey Miroshnichenko (Foto: Clay Paky)
Clay Paky Service Center Moskau (v.l.n.r.): Giulia Sabeva,Sales Support Engineer und Leiter Andrey Miroshnichenko (Foto: Clay Paky)

Mit der Eröffnung des Büros in Moskau betont der italienische Hersteller die Wichtigkeit des Marktes in der Region CIS. Ausgestattet ist das Service Center mit Ersatzteilen für diverse Lihting-Lösungen des Herstellers. Personell setzt Clay Paky derzeit auf ein festes Team von drei Mitarbeitern sowie Büroleiter Andrey Miroshnichenko. Neben Resident Manger Slawa Gartung für die GUS sorgt Sales Support Engineer Giulia Sabeva im Servicefall für Ersatz beim Kunden.

Erste Einsätze hat man schon hinter sich, beispielsweise in Kasachstan, wo man nach Unternehmensangaben trotz der großen Distanz an Kilometern das Serviceversprechen – und vor allem das teschnische Problem – (ein-) lösen konnte. Inzwischen gibt es in Kasachstan sowie in Belarus die ersten von zwei lokalen Service Points. Weitere Büros sollen ein engeres Service-Netz für den für Clay Paky wichtigen Markt bilden.

Neben Garantie- und Serviceleistungen für die Business-Kunden sollen die Einrichtungen vor Ort neue Erkenntnisse für das Line up bringen. So sollen die Ergebnisse aus den Servicefällen auch der Produktweiterentwicklung in Italien zugutekommen. Beispielsweise werden Daten, die aus dem Ausfall durch große Spannungsunterschiede resultieren, in der Zentrale zur Optimierung von Lighting-Lösungen verwendet.