Studie

Neuer Produktvergleich „Digital Signage Software 2015“

- Die Vergleichbarkeit von Digital Signage-Software ist ein anspruchsvolles Thema. Die Herausforderung liegt in der Nutzung – denn Digital Signage-Software wird in der Regel für Projekte mehr oder minder stark individuell angepasst. Ein Feature- und Preisvergleich hat somit primär Relevanz für Kleinprojekte über Channel-Vertrieb. Für Ausschreibungen größerer Projekte sind individuelle Lösungs- und Leistungsansätze notwendig, die naturgemäß ein Standard-Produkt nicht berücksichtigt. von Peter Beck

Price-Performance Digital Signage-Software Studie 2015 von PrimeConsult (Grafik: PrimeConsult)

Price-Performance Digital Signage-Software Studie 2015 von PrimeConsult (Grafik: PrimeConsult)

Im Jahr 2012 hatte invidis consulting zusammen mit PrimeConsult erstmals eine breite Untersuchung zu Digital Signage-Software veröffentlicht. PrimeConsult hat nun die Studie mit einem auf die aktuelle Markt- und Produkt-Entwicklung angepassten Fokus neu aufgelegt.

Untersucht wurden 18 Digital Software Produkte Anbieter anhand von mehr als 400 Fragen. Schwerpunkte der Studie sind die Elemente System-Technologie der Software sowie eine detaillierte Analyse ausgewählter Feature wie Content Management System, User-Interface/Usability, Player Software Features, Interactivity, Campaign Management, Workflow und Office Management Systems. Auch die Einbettungsmöglichkeit in das Multi-Channel-Marketing wird analysiert. Neben den Produkten wird dabei auch die Marktbedeutung der einzelnen Anbieter, sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis untersucht.

Diese Untersuchung ist bereits die zweite Digitale Medien Software Studie von PrimeConsult – nach der Studie über Wayfinding Software 2014. Die Studie umfasst 59 Seiten in englischer Sprache und kann bei PrimeConsult für € 250,00 zzgl. MwSt. bezogen werden.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.