Seit 1923 entwickelt Gärtner Internationale Möbel individuelle Wohn- und Arbeitswelten für anspruchsvolle Privat- und Unternehmenskunden.
Dabei arbeitet der Hamburger Einrichtungsspezialist mit namhaften Herstellern und Designern zusammen.
Am Point of Sale setzt das Traditionshaus Gärtner auf Digitalisierung. Um den Hamburger Showroom weiter aufzuwerten, wurde eine Digital Signage-Installation gesucht, die die Kunden anspricht.
Mit der Umsetzung wurde komma,tec redaction aus Hamburg betraut. Zum Umfang gehörte neue, passende Hard- und Software.
Der Showroom des deutschlandweit agierenden Inneneinrichters Gärtner ist direkt in der Hamburger Innenstadt gelegen. Dort können sich anspruchsvolle Kunden vom Interieur inspirieren lassen und individuelle Möbel erwerben.
Um die Aufmerksamkeit der Kunden verstärkt auf Ihre Designermöbel und Referenzen zu lenken, entschied sich Gärtner Internationale Möbel, Digital Signage-Lösungen ins Ladenkonzept zu integrieren. Ziele: über digitale Screens Neuigkeiten schnell übermitteln und das Einkaufserlebnis durch die Vermittlung von Stimmungen zu emotionalisieren.
Zu diesem Zweck wurden im Showroom vier Displays von 47″ bis 65″ direkt in die Wände eingelassen. Angesteuert werden die Displays mit der Content Management Software Display Star.
Mit dieser Lösung von komma,tec redaction können digitale Inhalte wie Bilder-Slideshows, Filme oder Power Point-Präsentationen auf den Displays individuell geplant werden. Unterschiedliche Themen und Referenzen können so örtlich und zeitlich unabhängig visualisiert werden.
Das Kundenfeedback auf die Digital Signage-Lösungen des Inneneinrichters ist sehr positiv. Vor allem der bündig eingelassene Screen im Konferenzbereich des Showrooms kommt gut an.