Digital Signage

T1V kauft Cenique Global

- In den USA hat der Digital Signage-Spezialist T1V Cenique Global gekauft. Cenique ist für seine IntelliSense Anonymous Video Analytics (AVA)-Lösungen bekannt. Bislang gab es Kooperationen von Cenique mit Wondersign, DISE, 11 Giraffes und Rise Vision, die die Version 1.0 der AVA-Software umfassten. Inzwischen wurde die Version 2.0 vorgestellt. von Thomas Kletschke

Touch Wall im SAP Executive Briefing Center (Screenshot: invidis)

Touch Wall im SAP Executive Briefing Center (Screenshot: invidis)

In den vergangenen beiden Jahren hat sich Cenique offenbar so gut entwickelt, dass sich ein Verkauf lohnte. Bislang trat Cenique in den USA als Cenique USA LLC auf. Nun firmiert man als Cenique Global sowie in Indien und Hong Kong als Cenique Infotainment Group respektive Cenique Infotainment Solutions Pvt. Ltd.

Jetzt gab T1V – vormals T1Visions – aus den USA bekannt, die US-Gesellschaft gekauft und in Cenique Global umbenannt zu haben. Cenique wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen am Markt agieren, heißt es.

Mit dem Erwerb hat sich der Käufer einen interessanten, auf Android spezialisierten Anbieter geangelt, dessen Measurement-System zunächst bei Wondersign, später auch bei anderen Anbeitern zum Einsatz kam. Umgekehrt kann das erworbene Unternehmen nun mehr Geld in die Weiterentwicklung stecken.

Erst zur letzten DSE hatte Cenique die Version 2.0 der AVA-Software gelauncht. Neben IntelliSense 2.0 hatte Cenique zudem einen neuen Android Mediaplayer vorgestellt, das Modell C610 – einen 4K fähigen Player. Ein weiterer aktueller Player ist der C410.

Erst Anfang Juni 2015 hatte sich die Firma T1Visions in T1V umbenannt. Schwerpunkt sind interaktives Digital Signage und Touch-basierte Lösungen. Noch als T1Visions verantwortete das Unternehmen unter anderem eine Lösung für SAP – eine Touch Wall im SAP Executive Briefing Center, das sich am US-Hauptsitz von SAP in Newtown Square, PA, befindet. Videos, Fotos und dynamischer Content zu insgesamt 2.000 Customer Stories von SAP können von dem System abgerufen und angezeigt werden.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.