Kooperation

Neuer Video Wall-Showroom in Berlin

- Die Einrichtungsspezialisten von designfunktion und Digital Signage-Experte eyevis kooperieren. Verschiedene Lösungen der Reutlinger, inklusive einer Video Wall, werden nun auch im Berliner Showroom von designfunktion gezeigt. von Thomas Kletschke

2x2 Video Wall von eyevis bei designfunktion (Foto: eyevis)

2×2 Video Wall von eyevis bei designfunktion (Foto: eyevis)

Das Unternehmen designfunktion wurde 1981 in München gegründet, wo bis heute der Stammsitz ist. Inzwischen hat designfunktion Standorte in Bonn, Hamburg, München, Murnau und Nürnberg. Seit einiger Zeit hat der Einrichtungsspezialist auch eine große Filiale in Berlin, an der Lindenstraße 1 in Kreuzberg.

Dieser Berliner Schauraum befindet sich seit April 2015 im IG-Metall-Haus. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 1929/30 nach Plänen von Erich Mendelsohn errichtet und beherbergt auch die Architektenkammer Berlin.

Im neuen Showroom wurde auch Wert auf moderne Präsentationstechnik gelegt. Am Berliner Standort des Planungs- und Einrichtungsunternehmens wurde eine Video Wall in 2×2 Matrix aus steglosen 55″ LCDs mit integrierten OPS-PCs installiert.

Ein 85″ Ultra-HD Touchscreen sowie zwei weitere professionelle Full HD-Displays zeigen interessierten Kunden, wie sich Digital Signage in Kombination mit State of the Art-Ausstattung für Firmenrepräsentanzen und weitere Anwendungen kombinieren lässt.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.