Anzeige
Personalie

Oliver Kaiser wechselt zu Tech Data

Zu Anfang August 2015 übernimmt Oliver Kaiser die Position des Product Marketing Directors bei Tech Data und wird für alle Business Units des Broadline-Bereichs und für Marcom verantwortlich zeichnen. Marc Müller konzentriert sich künftig wieder auf den Vertrieb der Tech Data und den Ausbau der Sales-Cluster.
Oliver Kaiser und Marc Müller (Fotos: Tech Data)
Oliver Kaiser und Marc Müller (Fotos: Tech Data)

Oliver Kaiser – der zuletzt bei der VMware Global Inc. als Director Marketing DACH tätig war – verfügt über Kenntnisse und Beziehungen in der Distributions- und Herstellerlandschaft und greift auf eine langjährige Führungserfahrung zurück.

Kaiser begann seine berufliche Laufbahn 1993 bei der Actebis GmbH, bevor er 1996 zu Tech Data wechselte, wo er drei Jahre lang als Program Manager PC Brands tätig war. Anschließend folgten nationale und internationale Marketingverantwortungen, unter anderem bei den Herstellern 3Com, Dell und Avaya. 2010 kehrte Oliver Kaiser als Vice President Marketing & TeleSales bei ALSO Actebis in die IT-Distribution zurück.

„Oliver Kaiser kann aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung auf exzellente Beziehungen sowohl zu Herstellern als auch Vertriebspartnern zurückgreifen und qualifiziert sich durch seine hohe Marketingexpertise für die Position des Product Marketing Directors der Broadline. Er übernimmt den Bereich von Marc Müller, der in den letzten 18 Monaten die Broadline sowohl in der Herstellerbreite als auch -tiefe sehr gut entwickelt hat und zu einem deutlichen Ausbau unserer Marktpositionierung beigetragen hat“, so Michael Dressen, Regional Managing Director Deutschland und Österreich bei Tech Data.

Marc Müller verantwortet zukünftig den Vertrieb der Tech Data. Beide Manager berichten in ihren neuen Funktionen an Michael Dressen.

Anzeige