Projection Mapping

Le Petit Chef grillt live auf deinem Teller

- Es ist angerichtet: frisches Fleisch, schlanke Möhren und feine Kartoffeln landen auf dem Grillrost und werden zubereitet. Wenn da nicht die Fliege wäre, die eine Kettenreaktion auslöst. Nach diesem Muster hat das Kollektiv Skullmapping eine freche kleine Video Mapping-Projektion gestaltet, die – etwa auf den Tellern eines Restaurants angerichtet – für Spaß und Abwechslung sorgt. von Thomas Kletschke

Le Petit Chef in Aktion (Screenshot: invidis)

Le Petit Chef in Aktion (Screenshot: invidis)

Was „die da hinten in der Küche“ wieder angestellt haben – darüber rätselt oder diskutiert so mancher Gast gerne einmal. Und Restaurants, bei denen die Speise nahe des Tisches gleich zubereitet wird, gibt es ja auch an jeder Ecke.

Was aber wenn die Arbeit gleich von kleinen Heinzelmännchen erledigen lässt, am besten direkt vor den eigenen Augen? Wenn man live dabei wäre, wie der Miniatur-Küchenchef sich erst durch ein Loch aus der Tischplätte zwängt und dann zunächst das Fleisch auf das Grillrost wuchtet, die Kartoffeln sowie das Gemüse aus der Erde holt, mit der Kettensäge zerteilt und alles auf den Grill packt, den er zunächst fachmännisch entzündet hat? – Wäre doch optisch am Interessantesten.

Das dachte sich auch das belgische Künstler-Kollektiv Skullmapping um Antoon Verbeeck und Filip Sterckx. Mit 3D Animationen und Motion Capture kreierte das Team das Mapping „Le Petit Chef“, das für Kundenevents customized – und gebucht – werden kann.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.