Taiwan

Digital Signage für den Highspeed-Zug

- Um an landesweit acht Bahnhöfen die Reisenden besser und bequemer zu informieren, setzt Bahnbetreiber Taiwan High Speed ​​Rail auf Digital Signage über insgesamt 46 Kiosk-Systeme. von Thomas Kletschke

in den THSR Kiosken sind 55" Screens verbaut (Foto: VIA Technologies)

In den THSR Kiosken sind 55″ Screens verbaut (Foto: VIA Technologies)

Taiwan High Speed ​​Rail (THSR) ist eine Hochgeschwindigkeits-Bahn, die auf rund 345 km entlang der Westküste Taiwans verläuft. Von der Hauptstadt Taipeh aus werden Verbindungen bis in das südlich gelegene Kaohsiung bedient.

THSR Kiosk am Bahnsteig (Foto: VIA Technologies)

THSR Kiosk am Bahnsteig (Foto: VIA Technologies)

Um die Fahrgäste schnell und zuverlässig informieren zu können, sollte ein Digital Signage-System aufgesetzt werden. Vor allem zu Stoßzeiten sollte an insgesamt acht Bahnhöfen eine Unterstützung durch Large Format Screens für Orientierung sorgen.

Bei den Inhalten stand vor allem Nutzwertiges im Fokus: Neben Fahrplänen sollten aktuelle Zusatzinformationen, Sicherheitshinweise und weitere Rich Media-Inhalte ausgespielt werden.

Angeschafft wurden insgesamt 46 Informations-Kioske, die auf die acht Bahnhöfe verteil wurden. Jedes Kiosk-System besteht aus 55-Zöllern und Video Wall Controllern der Serie MW von VIA Technologies.

Auch bei der Software kommt eine Lösung des Herstellers zum Einsatz, VIAs Content Management-Lösung MagicView. Design, Layout und Intsallationsservice in dem Projekt wurden von VIA übernommen. Ausgestattet wurden die Haltestellen Taipei, Banqiao, Taoyuan, Hsinchu, Taichung, Chiayi, Tainan und Kaohsiung.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.