Anzeige
Digital Signage

Fürs Projektgeschäft - Kindermann gründet Tochter

Die Hohmann Group - Mutter von Distributor Kindermann - gründet nun die Kindermann Systems GmbH. Das neue Unternehmen wird sich auf das Projektgeschäft in den Bereichen Medien-, Konferenz- und Präsentationstechnik konzentrieren. Geleitet wird es von Thorsten Kürbis, der von der ICT AG kommt.
Displayhalterung von Kindermann (Foto: Kindermann)
Displayhalterung von Kindermann (Foto: Kindermann)

Mit der Kindermann Systems GmbH verstärkt die Hohmann Group ihr Engagement im AV-Markt. Zusammen mit der Kindermann GmbH und der TASCAN Systems GmbH bilden die drei Unternehmen einen Verbund.

Aufgaben der neuen Kindermann Systems GmbH: Recherche, Beratung, Projektierung und Ausführung von Projekten, die von Händlern alleine nicht realisiert werden können. Die Umsetzung erfolgt gemeinsam mit einem qualifizierten Partner vor Ort.

Thorsten Kürbis, Geschäftsleiter Kindermann Systems GmbH (Foto: Kindermann)
Thorsten Kürbis, Geschäftsleiter Kindermann Systems GmbH (Foto: Kindermann)

In verantwortlicher Funktion wird Thorsten Kürbis (38) die Geschäfte der Kindermann Systems GmbH leiten. Der gelernte Betriebswirt und Elektrotechniker verfügt über Expertise im Projektgeschäft und war zuletzt Business Unit Manager und Technischer Leiter bei der ICT AG.

„Ich freue mich auf die Herausforderung. Wir sehen ein großes Potenzial im Projektgeschäft, das wir mit der Kindermann Systems GmbH angehen wollen“, sagt der Geschäftsleiter der Kindermann Systems GmbH, Thorsten Kürbis. „Die Händler profitieren von der gemeinsamen Realisierung vor Ort. Der Kunde bekommt so alle Leistungen aus einer Hand, kombiniert mit bestem Service.“

Unter dem Dach der Hohmann Group befinden sich die Unternehmen Adapt Elektronik GmbH, elektrische Verbindungstechnik, Kindermann GmbH, Hersteller und Distributor für Präsentations- und Medientechnik, die TASCAN Systems GmbH, TV- und Computersysteme in Hotels, Kliniken und Senioren-Residenzen und die Kindermann Systems GmbH, Projektgeschäft für Konferenz-, Medien- und Präsentationstechnik.

Anzeige
Veröffentlicht in News