Anzeige
Digital Signage

High Brightness im 100. Stockwerk

Besonders lichstarke High Brightness Outdoor Screens mit 5.000 nits sorgen auf der verglasten Aufsichtsplattform des One World Trade Center dafür, dass Digital Signage-Inhalte gegenüber der New Yorker Skyline immer noch deutlich hervorstechen.
Besucher vor dem City Pulse (Foto: Electrosonic)
Besucher vor dem City Pulse (Foto: Electrosonic)

Über 500 m hoch ist das neue One World Trade Center. In den oberen Stockwerken – in die man mit dem selbst mit einer erstklassigen Medienpräsentation ausgestatteten Fahrstuhl gelangt – eröffnet sich den Besuchern das spektakuläre Panorama von Manhatten.

Blick in die Tiefe - durch das Sky Portal (Foto: Electrosonic)
Blick in die Tiefe – durch das Sky Portal (Foto: Electrosonic)

Neben verschiedenen anderen Installationen soll der City Pulse die Besucher in ihren Bann ziehen. Für das Design- und Medienelement im 100. Stock des Wolkenkratzers hat man sich für eine besondere Konfiguration entschieden.

Denn der City Pulse ist eine ringförmige Installation von Digital Signage-Displays.

Der City Pulse in Nahaufnahme (Foto: Electrosonic)
Der City Pulse in Nahaufnahme (Foto: Electrosonic)

Das interaktive Konzept des aus zehn DynaScan Full HD Screens – jeweils 55″ mit 5.000 nit Luminanz – bestehenden Rings stammt von Local Projects.

Via Touch können Besucher mit dem Ring kommunizieren – etwa, um eine von derzeit zehn vorliegenden virtuellen New York City-Touren auf den Screens live zu erleben. Als Systemintegrator war Electrosonic mit im Boot.

Weitere Attraktion in luftiger Höhe ist eine Boden-Installation, das Sky Portal. Auch hier wurden LCD Screens verbaut, die durch eine durchsichtige Bodenscheibe betrachtet werden können. Als Content wird hier der Live Feed einer HD-Kamera angezeigt, die auf dem Dach des One World Trade Center angebracht ist. So entsteht der Eindruck, man blicke direkt 100 Stockwerke auf die Erde.

Anzeige
Veröffentlicht in News