Kampagne

Mit „Superhält“ und „Kumpelkiste“ startet Schalke 04 in die Saison

- Außenwerbespezialist 1-2-3-Plakat.de und Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 setzen ihre Werbe-Kooperation zum dritten Mal fort. Eine aktuelle Imagekampagne nimmt das Thema der letzten Kampagne auf. Zudem startete der Fußballverein eine Spendeninitiative, die ebenfalls beworben wird. von Thomas Kletschke

So wirbt Schalkes Spendenintiative Kumpelkiste (Foto: 1-2-3-Plakat.de)

So wirbt Schalkes Spendenintiative Kumpelkiste (Foto: 1-2-3-Plakat.de)

Der Online-Vermarkter für Außenwerbung aus Bünde und der Gelsenkirchener Traditionsverein setzen ihre Zusammenarbeit fort. In diesem Jahr wirbt S04 in einer Imagekampagne zum Ligaauftakt in mehr als 12 Städten des Ruhrgebiets. Kohleverschmiert und mit eisernem Blick werben aktuell Spieler wie Leroy Sane oder Ralf Fährmann auf Plakaten des Vereins.

Damit greift man die Kumpel-Kampagne des Vorjahres wieder auf. So wirbt etwa der seit der Saison 2011/ 12 für Schalke spielende Torwart Ralf Fährmann als „Superhält“ für seinen Verein.

Schalke 04 - Superhält Fährmann wirbt für seinen Verein (Foto: 1-2-3-Plakat.de)

Schalke 04 – Superhält Fährmann wirbt für seinen Verein (Foto: 1-2-3-Plakat.de)

Auch in die neue Spendeninitiative „Kumpelkiste“ des Traditionsvereins ist 1-2-3-Plakat.de involviert und plakatiert in nahezu allen Auswärts-Spielorten mit flotten Sprüchen Aktuelles zum Sozialprojekt der Schalker. Fans können die Kumpelkiste mit Spenden aller Art befüllen und bei Schalke 04 abgeben.

Der Verein verteilt die Spenden dann an Menschen in Not – eine der größten Spendeninitiativen der Vereinsgeschichte.

Plakatiert wurde aktuell vor dem ersten Spieltag in Bremen, insbesondere an zentralen Zufahrtswegen zum Weser-Stadion. Entsprechend hieß es dort: „Bremen kann einpacken“. Auch Fans anderer Vereine sollen durch kleine Provokationen dieser Art zum Spenden aufgerufen werden.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.