Anzeige
OVAB Digital Signage Summit Europe

Keynote Benetton - The Store as The Place for a Limitless Experience

Das eigene Schaufenster des Shops zum Medium zu machen, das hat Benetton in der Vergangenheit perfekt in Szene gesetzt. Beim OVAB Digital Signage Summit Europe im Hilton Munich Airport wird Giovanni Flore von Fabrica - dem Kreativcenter von Benetton - das neue Shop-Konzept vorstellen, in einer Keynote am 11. September 2015.
Berlin: Neuer Benneton on Canvas in der Tauentzienstraße (Foto: Benetton)
Berlin: Neuer Benneton on Canvas in der Tauentzienstraße (Foto: Benetton)

Giovanni Flore verwaltet derzeit ein Digital Signage-Netzwerk mit rund 50 Benetton Stores auf der ganzen Welt. Dieses Netz integriert sowohl Einzelhandel wie interaktive Elemente in einer Anwendung, die einerseits das Einkaufserlebnis optisch verbessert und zudem neue Kanäle eröffnet, auf denen die Marke mit ihren Kunden kommunizieren kann.

Bei Fabrica – dem Forschungs- und Kommunikationscenter von Benetton – ist Flore seit dem Jahr 2008 tätig. Von Fabrica stammt auch das abgeschlossene Projekt Benetton Live Window (2010-13), das die Schaufenster der Benetton Stores in Installationen für kreative Erfahrungen verwandelte. Dieses Konzept hat sich inzwischen auf vielen Hauptstraßen rund um die Welt bewährt, unter Verwendung von interaktiven Anwendungen und nicht-kommerziellen Inhalten. Das Live-Fenster Projekt hat bewiesen, dass die Ausstrahlungskraft von unterhaltenden Elementen nachhaltige Kundenerlebnisse in Einzelhandelsumgebungen ermöglicht.

Kürzlich hat Benetton ein neue Digital Signage-Konzept aufgesetzt. Während sich das Live Window auf das Erscheinungsbild der Geschäfte konzentrierte, verlagert das neue Konzept den Schwerpunkt in die Innenräume der Läden. Ein wesentliches Ziel der In Store Digital Signage-Strategie: steigende Umsätze durch die Verbesserung der Kommunikation mit den Kunden und Bereicherung von deren Shopping-Erlebnis.

Jeder Benetton Store auf der Welt wird mit identischem Content und News versorgt, zusammen mit lokal angepassten Inhalten für die jeweiligen Märkte und Sprachen.

Präsentation: The Store as The Place for a Limitless Experience
Termin: 11. September 2015, 10:15 bis 10:45 Uhr

Konferenztickets sind noch bis zum 14. August 2015 zum Early-Bird-Preis mit 30 % Rabatt erhältlich. Der reguläre Preis beträgt 590€ (netto).

OVAB Digital Signage Summit Europe (ehemals OVAB Digital Signage Conference Munich) ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz. Veranstaltungsort ist das Hilton Munich Airport (ehemals Kempinski), Datum der 10. und 11. September 2015.

Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Konferenz-Webseite: OVAB Digital Signage Summit Europe

Alle News zur Konferenz gibt es hier: OVAB Digital Signage Summit Europe // Deutsche News