Schweiz

Acht Projektoren für 1.600 Vertriebler der Zurich

- Um die regelmäßige Vertriebstagung der Zurich Versicherung spannend zu gestalten, setzte die Assekuranz auf eine AV-Show. Dabei wurde die 30 m breite Bühne mit insgesamt acht Projektoren bespielt. von Thomas Kletschke

Zurich Versicherung - Bühne beim Vetriebstreffen 2015 (Foto: Barco)

Zurich Versicherung – Bühne beim Vetriebstreffen 2015 (Foto: Barco)

Möchte man das eigene Vertriebsteam motivieren, bietet man den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Show mit Unterhaltung und Abwechslung. Auch die Zurich Versicherung greift auf dieses Mittel zurück. Seit Gründung 1872 hat sich das Unternehmen zu einer Assekuranz mit 55.000 Mitarbeitern in 170 Ländern gewandelt.

Bühnenshow bei der Zurich-Vetriebstagung (Foto: Barco)

Bühnenshow bei der Zurich-Vetriebstagung (Foto: Barco)

Neben dem Privatgeschäft sind Versicherungen für Institutionelle wichtige Felder – seit Jahrzehnten werden so Großprojekte abgesichert, etwa 1931 der Bau des Hoover Dam in den USA, der in diesem Jahr selbst zur Leinwand für eine spannende Projection Mapping-Aktion wurde.

Die Zurich lud ihre gesamte Verkaufsmannschaft – insgesamt 1.600 Personen – auch 2015 zu einem solchen Event mit Vorträgen, Präsentationen und Musik ein. Während Sängerin und Alphornspielerin Eliana Burki und Klangkünstler Martin O. für den Sound sorgten, waren acht Projektoren vom Typ Barco HDX-20 für die vollflächige und segmentweise Bespielung der Bühne zuständig.

Installiert wurde die Medientechnik von Dienstleister Bluetrac AG aus Wetzikon. Das insgesamt 60-köpfige Team schaffte den Aufbau in nur 24 Stunden.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.