Schweiz

Wedeko pilotiert für Migros in Basel

- In Basel sind gerade zwei Pilot-Installationen von Wedeko bei der dortigen Migros gestartet. Zum Einsatz kommen dabei jeweils Smart Signage Screens von Samsung aus der aktuellen SoC-Generation. von Thomas Kletschke

Samsung Screen bei Migros in Basel (Foto: Wedeko)

Samsung Screen bei Migros in Basel (Foto: Wedeko)

Die erste Pilotinstallation von Wedeko bei der Migros wurde im Drachenmarkt Basel umgesetzt. In und um Basel setzte die Migros im Geschäftsjahr rund 950 Millionen Schweizer Franken in etwa 60 eigenen Supermärkten um.

Dort wurden – in einer Nachtaktion – Displays an den Auf- und Abgängen im Markt befestigt. Hier sollen die Kunden über verschiedene Aktionen in den entsprechenden Etagen informiert werden.

Als Software kommt Visuscreen von Wedeko zum Einsatz, das die SoC-Screens ab Generation 2 sowie die noch neueren E-Modelle unterstützt

Installiert wurden vier Screens. Dabei handelt es sich um 48-Zöller von Samsung. Die SoC-Systeme werden vom Marketing aus der Zentrale in Münchenstein gesteuert. Auch beim Mythai-Restaurant der Migros in Basel wurden nun Samsung-Displays verbaut.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.