Kürzlich tauchte – im Rahmen des Streetlife Festivals – eine erste von DSMDecaux gebrandete High Brightness Outdoor Stele auf der Leopoldstraße in München auf. Auch in Wien gab es zum selben Zeitpunkt ein Streetlife Festival.
Dort war das Pendant installiert worden, ein Screen, der zum Austausch der Menschen in München und Wien aufgestellt worden war.
Mittels dieses digitalen City Lights des österreichischen Außenwerbers Gewista konnten die Besucherinnen und Besucher der beiden Festivals miteinander in Kontakt treten.
Wie man auf dem Foto sieht, handelt es sich um eine baugleiche österreichische Variante – sozusagen den zweieiigen Zwilling. Einziger sichtbarer Unterschied: In Wien ist es eine Stele der Gewista – in München eine von DSMDecaux gebrandete Outdoor Stele.
DSMDecaux ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Ströer (DSM) und JC Decaux (WallDecaux). Hintergrund ist, dass sich Ströer und JCDecaux die Vermarktungsrechte an den Bus- und Trambahnhaltestellen in der bayerischen Landeshauptstadt teilen (müssen).