Anzeige
Digitale Außenwerbung

Digitales CLP - WallDecaux beginnt Vermarktung des DeluxeNet

Jetzt wird das DeluxeNet offiziell vermarktet. Damit können die ersten der neuen DCLPs von JCDecaux hierzulande über WallDecaux - die gemeinsame Vertriebsmarke der Wall AG und JCDecaux - gebucht werden.
So könnte user generated content auf einem DCLP ausschauen (Foto/ Montage: WallDecaux)
So könnte user generated content auf einem DCLP ausschauen (Foto/ Montage: WallDecaux)

Insgesamt 18 digitale Werbeträger in Full HD-Qualität – integriert in Wartehallen oder alleinstehend als Stadtinformationsanlagen – wurden in Hamburg kürzlich eingeweiht. Die Hansestadt wird dabei Vorbild für weitere Städte hierzulande sein – mit Köln ist bald schon der nächste Kandidat an der Reihe.

Die neuen Anlagen sind in ihren Maßen nahezu identisch mit den analogen Vorgängermodellen. Etwa 2m² bespielbare Fläche bietet jeder der Screens. Dabei verfügen die DCLPs  über die Vorteile digitaler Medien: So können Kampagnenbotschaften zum Beispiel je nach Wetterlage ausgesteuert, tagesaktuelle Ereignisse in Werbebotschaften aufgenommen oder die Kommunikation geolokalisiert ausgesteuert werden.

Die Anlagen sind mit iBeacons, QR-Code und NFC-Schnittstellen ausgestattet. So können Kampagnen online auf mobile Endgeräte verlängert werden. Selbstverständlich lassen sich auch nutzergenerierte Inhalte nutzen – beispielsweise Twitter-Feeds.

Das DigitalDeluxeNet ist nach Firmenangaben ab sofort buchbar als Tages- oder Wochenbelegung. Jedes Motiv wird 10 Sekunden angezeigt. Werbungtreibende können zwischen ein bis sechs Slots im Netz belegen.