Anzeige
Kampagne

Auf Knopfdruck wechselt dieser Seat seine Farbe

In Amsterdam nutzte Seat kürzlich an einer Trambahn-Haltestelle einen Screen sowie LED Lighting für eine interaktive Kampagne, bei der Passantinnen und Passanten via Smartphone die Farbgebung auf dem Display ändern konnten.
Mit einem Klick verwandelt sich der rote Ibiza in ein Modell mit anderer Farbe (Foto: JCDecaux)
Mit einem Klick verwandelt sich der rote Ibiza in ein Modell mit anderer Farbe (Foto: JCDecaux)

In den Niederlanden hat das JCDecaux Innovate Team eine interaktive Outdoor Kampagne für Seat umgesetzt, an der außer dem Werbungtreibenden und dem Außenwerber auch die Kreativen von Sunshine and Sausages sowie die Agenturen MediaCom und Kinect beteiligt waren.

An einer Straßenbahnhaltestelle am belebten Rembrandtplein in Amsterdam animierte die Automarke die Passanten zum Mitmachen: Auf einem Screen wurde der neue Seat Ibiza gezeigt. Die Glasfront des Trambahn-Wartehäuschens wurde mit einem stilisierten Ibiza (LED Lighting) und Aufforderungen zur Interaktion – ebenfalls in LED – versehen. Auch auf dem Screen wurde zum Mitmachen aufgerufen.

Über ihre Smartphones konnten sich Nutzer mit einer Microsite von Seat verbinden und das auf dem Screen gezeigte Auto in verschiedenen anderen Farbtönen anzeigen lassen. Wer mochte, konnte auch ausprobieren, wie das Seat-Modell mit angeschalteten Scheinwerfern aussieht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden