Seit einiger Zeit engagiert sich Rewe beim Thema Nachhaltigkeit. Neben grüner und grünerer Ware, dem Handel mit Fair Trade Produkten gehören Energieersparnis und -effizienz in den eigenen Märkten sowie gesellschaftliches Engagement zu den Elementen der Strategie.
Rewe hat sich zum Ziel gesetzt, in Punkto Ökologie und Nachhaltigkeit klein und vor Ort anzufangen: Ganze 140.000 Euro kamen etwa bei den „Rewe-Nachhaltigkeitswochen“ am Point of Sale zusammen, als die deutsche LEH-Kette in einer Aktion zum Bienenschutz aufrief, und sich ihre Kunden daran beteiligten.
Das nutzte die Supermarktkette zudem für eine Outdoor-Aktion am Point of Sale: Im Rahmen der „Rewe-Nachhaltigkeitswochen“ installierte Außenwerber WallDecaux vor einem Supermarkt ein CLP samt einer 4/1 Bienenwabe mit 20.000 Bienen, um auf deren Bedrohung hinzuweisen. Selbstverständlich überwachte ein Imker vor Ort die Installation.