Personalie

Alexander Wittner wechselt zu Außenwerber WallDecaux

- WallDecaux, die Vertriebsmarke der Außenwerber Wall AG und JCDecaux, hat Alexander Wittner als Teamleiter Marketingkommunikation verpflichtet. Wittner kommt von Scholz & Friends, wo er Etats großer Werbungtreibender verantwortete. von Thomas Kletschke

WallDecaux: Alexander Wittner ist neuerTeamleiter Marketingkommunikation (Foto: WallDecaux)

WallDecaux: Alexander Wittner ist neuer Teamleiter Marketingkommunikation (Foto: WallDecaux)

Agentur-Mann Alexander Wittner hat nach jahrelanger Arbeit bei zwei Branchengrößen die Seite gewechselt. Damit fließen seine Erfahrungen aus der Kreativbranche in den Bereich Out-of-Home ein. Seit September ist er neuer Teamleiter Marketingkommunikation bei der Außenwerbe-Marke von JCDecaux und der Wall AG. In seiner Funktion berichtet Wittner an Marketingdirektor Andreas Knorr.

Nach einem BWL-Studium in Mannheim startete Alexander Wittner in der Beratung bei Huth + Wenzel. Im Jahr 2003 wechselte zu Saatchi & Saatchi, wo er fast fünf Jahre für die Betreuung von Kunden wie Emirates Airlines oder T-Mobile Deutschland zuständig war.

Anschließend arbeitete er bei Scholz & Friends Berlin, als Etat Direktor unter anderem für die Deutschen Bahn, toom Baumarkt, der Wassermarke ViO, Würth, der Stiftung Deutsche Sporthilfe und dem Staatsministerium Baden-Württemberg. Alexander Wittner gewann mit seinen Kunden und seinem Team mehrfach hochkarätige Auszeichnungen beim Effie und bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben wie dem ADC und den Cannes Lions.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.