Digital Signage Branche

Lang AG eröffnet eigenes interdisziplinäres F&E Center

- Am Standort in Lindlar hat die Lang AG nun das Lang Forum eröffnet, ein interdisziplinäres Forschungs- und Entwicklungszentrum rund um professionelle AV und Multimedia Lösungen. Zur Eröffnungsfeier kamen gut 200 Besucher, um sich bei Symposien, Workshops und Ausstellungen näher zu informieren. von Thomas Kletschke

Seit kurzem eröffnet - das neue Lang Forum (Foto: Lang AG)

Seit kurzem eröffnet – das neue Lang Forum (Foto: Lang AG)

Die Lang AG hat in etwa einem Jahr Bauzeit das neue Lang Forum errichten lassen, das in einem eigenen Gebäude am Firmensitz Platz findet. Das neue Forum sei eine Investition in die Zukunft, so Tobias Lang, Vorstand der Lang AG. „Mit diesem Gebäude soll eine Brücke zwischen Forschung und Entwicklung geschlagen und damit innovative Ideen unterstützt werden“, so Tobias Lang bei der Eröffnungsveranstaltung.

Mehr als 200 Besucher waren am 22. Oktober nach Lindlar gekommen, um sich Vorträge und Ausstellungen der Hersteller Analog Way, Barco, Sharp, NEC Display Solutions, Christie, Lightware und Panasonic anzuhören und anzuschauen. Einer der thematischen Schwerpunkte: 4K.

Zur Eröffnung des Lang Forums kamen mehr als 200 Fachbesucher (Foto: Lang AG)

Zur Eröffnung des Lang Forums kamen mehr als 200 Fachbesucher (Foto: Lang AG)

In Führungen wurde der reale Betrieb des Forums vorgeführt: LED Messung, Side by Side-Projektion, Prototypen-Demonstration und auch die Touch Display-Endmontage im Reinraum.

Eine Ausstellung der hauseigenen Produkte aus den Sparten Interactive Solutions, Electronic Solutions und Mechanical Solutions gab Gelegenheit, sich Langs eigene Lösungen im Detail anzuschauen.

Auf der Veranstaltung wurde neben dem Neusten aus Projektion, Screens und 4K-Regie, auch die neue curved 3,5 mm LED Wall von AOTO gezeigt, die mit einer Breite von 13,5 m im 16:9 Format als Bühnenhintergrund genutzt wurde, der mit Content in 4K bespielt wurde. Auf der ISE 2015 war bekanntgegeben worden, dass Lang Distributor für AOTO ist. Seit Sommer 2015 ist Lang zudem von zertifizierter AOTO Servicepartner.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.