Anzeige
Displays

Planar launcht transparente 55" OLED Screens

Bislang sind es nur Renderings sowie ein erstes Video, die uns zur Verfügung stehen - aber Planar hat jetzt die vier Varianten seiner LO55 Screens gezeigt, 55" große transparente OLED Screens für den Profi-Einsatz, die es auch in einer IR Multitouch Variante gibt.
Vorderansicht und Rückseite eines LookThru OLED Screens (Renderings: Planar; Montage: invidis)
Vorderansicht und Rückseite eines LookThru OLED Screens (Renderings: Planar; Montage: invidis)

Dass die Anbieter von professionellen Screens an OLED Displays arbeiten, die sich am Point of Sale oder in anderen Anwendungen nutzen lassen, ist kein Geheimnis.

Jetzt hat der US-Hersteller Planar im Rahmen der Xlab 2015 Conference der Society for Experiential Graphic Design (SEGD) seine neuen LookThru OLED präsentiert, die es in vier verschiedenen Bauvarianten geben wird. Unter den Bezeichnungen LO55, LO55-T, LO55-S und LO55-s-T werden die 55-Zöller bestellbar sein.

Die im Portrait und Landscape Modus nutzbaren durchsichtigen OLED Displays lassen sich laut dem unten eingebetteten Herstellervideo in Video Walls nutzen. Als Option sind die Screens als 32 Punkt IR Multitouch lieferbar (also das Modell LO55-T), was noch einmal weitere Möglichkeiten für eine sexy und interaktive Inszenierung von Produktwelten erlaubt.

Da es sich um OLEDs handelt, können mit den Screens exzellente Schwarzwerte erreicht werden. Beim Farbraum werden 100% NTSC erreicht. Mit der proprietären ERO (Extended Ruggedness and Optics), die Corning Gorilla Glass nutzt, werden Schutzfunktionen für den Screen übernommen. Laut Herstellerangabe erlaubt das Glas einen um 300% höheren Kontrast, als ihn andere Schutzgläser zulassen.

Zum Thema Luminanz verrät das Datenblatt 500 cd/m² beziehungsweise 150 cd/m² als Wert für Full Screen White Brightness. Bei Brightness, Uniformity werden 20% erreicht, die Lichtdurchlässigkeit beträgt 45%. Die Schnittstellen werden so angegeben: 4 x HDMI sowie 1 x DisplayPort. Als Bezel sind oben, links und rechts jeweils 5 mm angegeben, an der Unterseite 76 mm.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige