DooH in Singapur

Clear Channel vergrößert DooH Netz in Singapur

- Es kommt einer Versiebenfachung des bisherigen Portfolios nahe: Clear Channel Singapore hat das bisherige Digital-out-of-Home Netz an Bushaltestellen von 30 Screens auf 200 Screens ausgebaut. Unter den ersten Kampagnen ist auch Disney mit Star Wars vertreten. von Thomas Kletschke

Neue DooH Screens von Clear Channel in Singapur (Foto: Clear Channel)

Neue DooH Screens von Clear Channel in Singapur (Foto: Clear Channel)

Im Stadtstaat Singapur hat Clear Channel über seine dortige Tochter das DooH Netz aus digitalen 6 Sheets massiv ausgebaut. Bislang waren 30 der 75″ Screens an frequenzstarken Standorten buchbar. Gestartet war der Außenwerber mit DoH Screens an Bushaltestellen in Singapur im Jahr 2012.

Nun hat Clear Channel in Singapur das Netzwerk auf insgesamt 200 Screens ausgebaut. Alle Displays sind Full HD Screens in 75″ mit Kamera und Gestenerkennung. So kann die damit verwendete Software Alter und Geschlecht bestimmen – Funktionen, die bei Kampagnen in dem Stadtstaat bereits zum Einsatz kamen.

Kampagne für "Star Wars - The Force Awakens" auf DooH Screens in Singapur (Foto: Clear Channel)

Kampagne für „Star Wars – The Force Awakens“ auf DooH Screens in Singapur (Foto: Clear Channel)

Ab dem Jahr 2016 solln die Screens des Netzwerks auch mit Erweiterungen wie Beacons und Lautsprecher daherkommen, heißt es.

Das Netzwerk wird unter dem Namen Play vermarktet. Standorte sind unter den 200 meistbesuchten Plätzen des ohnehin schon eng bevölkerten Singapur zu finden.

Auf den brandneuen Screens von Clear Channel gab es kürzlich sogar ein Wiedersehen mit dem auch nicht mehr so taufrischen Weltraumpiraten Han Solo. Disney – seit dem Kauf von Lucasfilm im Jahr 2012 Inhaber der lukrativen Star Wars Merchandising- und Filmrechte – buchte vor dem Start von Star Wars: The Force Awakens eine DooH-Kampagne zum Start der Episode 7 der Weltraumsaga.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.