Anzeige
EuroCIS 2016

Neue Vending Module erweitern die Polytouch Familie

Der Freiburger IT Hersteller Pyramid Computer GmbH - Hersteller der interaktiven und modularen Multitouch Systemlösung zeigt auf der EuroCIS 2016 erstmals seine neuen Intelligent Vending Module.
Mit Polytouch kompatibles Vending Modul von Pyramid (Foto: Pyramid Computer)
Mit Polytouch kompatibles Vending Modul von Pyramid (Foto: Pyramid Computer)

Die interaktiven Lösungen von Pyramid werden in Halle 9 am Stand E22 präsentiert. Die neuen Intelligent Vending Module, die auf der Messe ihre Premiere haben, ermöglichen einen einfachen Aufbau von Verkaufsautomaten und Abholstationen für Einkaufszentren, Flughäfen und Bahnhöfe. Die Vending Module können in beliebiger Anzahl kombiniert und über verschiedene Wege angesteuert werden. Als internetfähiges Produkt können sie via Smartphone oder aber mit einem Polytouch als Steuereinheit bedient werden.

Kunden können mit den Vending Modulen auch nach Ladenschluss am PoS einkaufen oder Waren abholen beziehungsweise abgeben. Nach abgeschlossenem Bezahlprozess wird dann das gewünschte Fach zur Warenentnahme freigegeben. Weiteres Feature der Module: integrierte Kameras für die Bildüberwachung. Sie ermöglichen Reverse Vending, den automatisierten Rückgabeprozess. Die Kamera dokumentiert per Bild, ob Waren zurückgegeben wurden und melden dann den Eingang der Artikel.

Die Fächer des Automaten können theoretisch beliebig positioniert und auch an einem anderen Standort als dem Ladengeschäft angebracht werden. Die Gehäuse sind individuell gestaltbar.