Anzeige
DSS Europe 2016

So dynamisch digital tickt Dubai Duty Free

Zu EMEAs größter Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz, am 23. und 24. Juni 2016, werden internationale Referenten spannende Projekte vorstellen. Stuart Caddick von Connectiv zeigt, wie innovativ Dubai Duty Free (DDF) am Airport DooH und Data nutzt.
Am neuen Terminal in DXB setzt DDF auf LED und LCD Signage (Foto: invidis)
Am neuen Terminal in DXB setzt DDF auf LED und LCD Signage (Foto: invidis)

Wie der Duty Free Retail Bereich des Flughafens von Dubai DooH und Digital Signage einsetzt, wird Stuart Caddick, Managing Director von Connectiv, am zweiten Tag des DSS zeigen.

Caddick kennt sich in der Region und in seinem Fach bestens aus: Der britische Architekt gründete im Jahr 2012 Connectiv – ist aber bereits seit dem Jahr 2000 in Dubai geschäftlich tätig und ansässig – unter anderem auch mit seiner Beratungsfirma RCD.

Am 24.06.2016 wird Caddick deshalb zeigen, wie sich im Duty Free-Bereich des Airports datengetriebene Kampagnen durchführen lassen.

Der Airport in Dubai (DXB) ist einer der weltweit am stärksten boomenden Flughäfen. Dubai Duty Free (DDF) selbst ist einer der weltweit größten Player in der Travel Retail Industrie.

Im Dezember 2012 eröffnete am Flugsteig A des Airports Dubai die neue 80.000 ft² (rund 4.700 m²) Retail Fläche. Installiert wurden im zum Terminal gehörenden Shoppingbereich ein Digital-out-of-Home Netzwerk mit mehr als 100 Screens sowie Video Walls.

Verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung der Plattform sowie Werbevermarktung und Content Management in den letzten 3 Jahren ist Connectiv.

Die 2 Milliarden US-Dollar Duty Free Airside Retail Fläche ist ein laufendes Projekt, das sich weiterentwickelt, bei dem es spezielle Herausforderungen gab – und das den großen Marken vor Ort einen beachtlichen Return on Investment bringt.

Deshalb wird Caddick auch über die Entwicklung der letzten Jahre einen exzellenten Überblick gewähren können.

Konferenztickets sind noch bis zum 30. April 2016 zum Early Bird Preis mit 30% Rabatt hier erhältlich. Der reguläre Preis beträgt 690€ (netto) und für ehemalige Teilnehmer 552€ (netto).

Der Digital Signage Summit Europe (ehemals OVAB Digital Signage Conference Munich) ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz. Veranstaltungsort ist das Hilton Munich Airport Hotel, Datum der 23. und 24. Juni 2016.

Hier finden Sie weitere wichtige Informationen zum Digital Signage Summit Europe 2016 in München.

Mehr zu den Digital Signage Summit Events und Digital Signage News auf Englisch finden Sie auch hier auf der neuen digitalsignagesummit Webseite.

Anzeige