Anzeige
Digital Signage & Retail Technology

T-Systems International und Wirecard pushen ConnectedPOS

Ab jetzt kooperieren T-Systems und Wirecard beim Thema Digitalisierung des Point of Sale. Unter anderem wollen beide Partner die von Wirecard stammende Multichannel Lösung ConnectedPOS international sowie national bei B2B Kunden aus dem Handel vermarkten.
Hauptsitz der Wirecard AG in Aschheim (Foto: Wirecard)
Hauptsitz der Wirecard AG in Aschheim (Foto: Wirecard)

Für Wirecard ist T-Systems ein interessanter Partner. Zu deren Kunden zählen multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen, die nun ebenso adressiert werden, wie KMU.

„Die Digitalisierung hat den Handel verändert – so wird es immer wichtiger, die Shopping-Kanäle online und mobil mit dem Point-of-Sale zu verbinden. Zusammen mit Wirecard können wir nun innovative Services auf den Markt bringen und die vernetzte Zukunft des Handels gestalten. Mit unserem gemeinsamen Angebot, bestehend aus einer Kassen-Infrastruktur und PoS Services, generieren wir für unsere Kunden zusätzliche Mehrwerte. Das sichert uns weitere Wettbewerbsvorteile“, so Dirk Rumler, VP Center of Excellence, bei T-Systems, über das gemeinsame Engagement.

Alexander Hahn, Vice President POS Retail Solutions bei Wirecard ergänzt: „Durch die Zusammenarbeit mit T-Systems erhalten wir den Zugang zu einem attraktiven Marktumfeld, national sowie international, und können unsere Lösungen bestmöglich im Einzelhandel platzieren. Eine ideale Ergänzung für jeden Händler – ob groß oder klein – ist dabei unsere ConnectedPOS-Plattform. Sie stellt den Konsumenten vollständig in den Mittelpunkt. So kann der Händler seine Mehrwertservices kundenzentriert und kosteneffizient aufsetzen und dadurch ein personalisiertes Einkaufserlebnis erzeugen.“

Mit Wirecards intelligenter ConnectedPOS Plattform können Einzelhändler ihre Einkaufsprozesse am Point of Sale einfach vernetzen. Der Endkonsument profitiert von einem kanalübergreifenden Shopping-Erlebnis: online, mobil und im stationären Handel. Gleichzeitig können Händler ihren Kunden relevante Mehrwertleistungen übermitteln und Kundenbindungsprogramme mit mobilen Coupons und Rabattgutscheinen effektiv steuern. ConnectedPOS lässt sich laut Hersteller einfach in komplexen und heterogenen Infrastrukturen ausrollen – ohne einen Austausch der bestehenden Kassensysteme.

Anzeige