invidis.de      |      Digital Signage Summit Europe      |      Twitter ISE_DSS

Der Digital Signage Summit Europe ist Europas führende Digital-Signage- & DooH-Strategiekonferenz. Die Schwerpunkte der Konferenz liegen auf den Panel-Diskussionen und Vorträgen, dem Ausstellungsbereich sowie dem Networking. Die inzwischen zehnte Ausgabe der Konferenz findet in diesem Jahr zum zweiten Mal als Joint Venture zusammen mit der Integrated Systems Europe (ISE) statt. Diesjähriges Motto des DSS Europe ist: “Challenging the Fundamentals of Consumer Engagement – Strategies for Tomorrow’s Advertising, Retail and Public Spaces“.

23. und 24. Juni 2016 // Hilton Munich Airport Hotel

DSS Europe 2016

Matrox stellt auf dem DSS Europe aus

- Zum zweiten Mal ist Matrox Aussteller der Veranstaltung. Zu sehen sein wird unter anderem eine Deutschland-Premiere. von Thomas Kletschke

Matrox C900 SingleSlot Karte in einem Steckplatz steuert neun Screens für 3x3 Video Walls an (Foto: Matrox)

Matrox C900 SingleSlot Karte in einem Steckplatz steuert neun Screens für 3×3 Video Walls an (Foto: Matrox)

Auf der ISE 2016 in Amsterdam hatte die neue Grafikkarte C900 Weltpremiere. Ab Sommer werden die Modelle lieferbar sein. Der Hersteller zeigt sie auf dem DSS Europe erstmals in Deutschland.

Die Grafikkarte wurde speziell für die Ansteuerung von 3×3 und 9×1 Video Walls konzipiert und ist im Ein Steckplatz Formfaktor gehalten. Mit der dazu gelieferten Software Matrox PowerDesk, die Tools wie Bezel-Management und EDID-Verwaltung mitbringt, lassen sich Set ups aus verschiedenen Screens konfigurieren und verwalten. Wie sie hilft einen Fensterrahmen-Effekt für Installationen zu nutzen, haben wir uns Anfang des Jahres in Amsterdam zeigen lassen.

Ebenfalls ein Thema auf dem DSS Europe wird Maevex sein. Mit den Maevex H.264 Encodern und Decodern arbeiten renommierte Kunden, wie beispielsweise Clear Channel in Norwegen, die dadurch ein Problem in ihrem Digital-out-of-Home Netzwerk in der Metro lösen konnten: schwarze Screens.

Statt schwarzen Screens gibt es dort nun wieder ein Bild bzw. DooH Werbeinhalte zu sehen. Clear Channel Norway kann mit der zusätzlich dort eingesetzten Software Matrox PowerStream die einzelnen Encoder und Decoder überwachen und verwalten. Die Inhalte werden mit der Digital Signage Software Mermaid erstellt und in der Betriebszentrale auf Wiedergabe-PCs gespeichert. Die Maevex AV over IP Plattform erfasst, encodiert und streamt das Signal für die Decodierung und Wiedergabe auf jeden Screen.

Konferenztickets sind noch bis zum 30. April 2016 zum Early Bird Preis mit 30% Rabatt hier erhältlich. Der reguläre Preis beträgt 690€ (netto) und für ehemalige Teilnehmer 552€ (netto).

Der Digital Signage Summit Europe (ehemals OVAB Digital Signage Conference Munich) ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz. Veranstaltungsort ist das Hilton Munich Airport Hotel, Datum der 23. und 24. Juni 2016.

Hier finden Sie weitere wichtige Informationen zum Digital Signage Summit Europe 2016 in München.

Alle News zum Digital Signage Summit Europe 2016 gibt es hier: Digital Signage Summit Europe // Deutsche News

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.