LED Signage

2. Handball Bundesliga – zwei Clubs mit neuen LED Banden

- In der 2. Handball Bundesliga haben sich jetzt zwei Clubs jeweils 40 m an neuen LED Banden gegönnt, die in ihre Feuertaufe im Live Betrieb nun hinter sich haben. Installiert wurden die Systeme von LEDCON. von Thomas Kletschke

Neue LED Bande beim Handballclub WHV (Foto: LEDCON)

Neue LED Bande beim Handballclub WHV (Foto: LEDCON)

So hat der Wilhelmshavener Handball Verein (WHV) in ein neues LED Bandensystem investiert. Dabei handelt es sich um eine 10 mm SMD Indoor-Bande vom Typ LEDCON B-10 SI, die sich über 20 m an jeder der beiden Torseiten erstreckt.

Der WHV, der in der Nordfrost-Arena ansässig ist, wurde am Tag der Anlieferung geschult, sodass die Techniker des Vereins den Umgang mit der Digital-Bande sicher beherrschen sowie selbstständig und intuitiv den Content verwalten können.

Installiert wurde die Lösung von TCL aus Varel. Zusätzlich wurde der Verein beim ersten Spiel von einem Techniker begleitet, so dass der Einsatz des Bandensystems auch im ersten Live-Betrieb reibungslos verlief und die Zuschauer von dem neuen Hingucker begeistert waren.

Auch die ebenfalls in der 2. Handball-Bundesliga spielende HSG Nordhorn-Lingen hat sich für ein Bandensystem von LEDCON entschieden. Auch hier wurde eine Bande mit gleichen Ausmaßen und gleichem 10 mm Pixel Pitch installiert. Wie beim Verein in Wilhelmshaven befindet sich das System schon im (Live-)Einsatz.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.