DooH Netzwerke

Fünf Jahre FoodChannel

- Vor kurzem wurde der FoodChannel von Neo fünf Jahre alt. Im Jubiläumsjahr läuft eine neue, große DooH Kampagne von Emmentaler. Prominentes Testimonial: Michelle Hunziker. von Thomas Kletschke

FoodChannel Screen bei EDEKA mit neuem Emmentaler Spot (Foto: Neo Group)

FoodChannel Screen bei EDEKA mit neuem Emmentaler Spot (Foto: Neo Group)

Die Ansprache von Kundinnen und Kunden am PoS ist einer der direktesten und schnellsten Wege in der Kommunikation. Netzwerke am Point of Sale sind vor allem im Lebensmitteleinzelhandel zu finden, wo sich Werbungtreibende in unmittelbarer Nähe der Fachabteilungen – und somit der eigenen sowie der Konkurrenzprodukte – beim Verbraucher in Erinnerung rufen können.

Im März 2016 konnte das größte deutsche PoS TV Netzwerk im deutschen Lebensmittelhandel sein 5-jähriges Jubiläum begehen. Mit dem FoodChannel von Neo werden mit 4.300 Screens bei Handelsunternehmen wie EDEKA wöchentlich über 15 Millionen Kontakte am PoS erreicht.

Seinen Erfolg verdankt der nationale DooH Channel vor allem der steigenden Relevanz digitaler Medien am PoS bei den Agenturen und einem Wertewachstum von 35% p.a. (Unternehmensangebe).

Auch Kunden wie der Käsehersteller Emmentaler setzen auf den FoodChannel. In der nach Firmenangaben bisher größten DooH Kampagne in Deutschland wirbt Michelle Hunziker bundesweit und exklusiv auf Neos FoodChannel für die Schweizer Käsemarke.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.