Anzeige
Personalie

Ismayil Basusta neuer Manager Channel Sales DACH bei NEC

Wechsel von Google zu NEC Display Solutions Europe: Seit kurzem ist Ismayil Basusta neuer Manager Channel Sales DACH bei NEC. Der Nachfolger von Christian Krämer ist seit rund 20 Jahren in der IT Branche tätig, zuletzt als Manager New Business Development DACH und Russland bei Google.
Seit April 2016 ist Ismayil Basusta bei NEC als Manager Channel Sales DACH verantwortlich (Foto: NEC)
Seit April 2016 ist Ismayil Basusta bei NEC als Manager Channel Sales DACH verantwortlich (Foto: NEC)

Neuzugang im Vertriebsteam von NEC Display Solutions Europe: Seit Anfang April 2016 verantwortet Ismayil Basusta die Position des Manager Channel Sales für die Region DACH.

Der Diplom-Informatiker tritt die Nachfolge von Christian Krämer an, der das Unternehmen Ende letzen Jahres verlassen hat. Basustas Vorgänger Krämer war seit Januar 2015 als Manager Channel Sales bei NEC für das gesamte Fachhandelsgeschäft mit Resellern, Systemintegratoren und Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Channel-Experte Ismayil Basusta setzt den Fokus vor allem auf die Erschließung neuer Märkte. „Mein Ziel ist es zum einen, weitere Partnerschaften zu generieren: Das Potenzial neuer Märkte ist nach wie vor groß. Gemeinsam mit Partnern aus dem Software und Hardware Bereich, die unsere Lösungen veredeln, wollen wir diese Segmente erschließen“, sagt Basusta. Gleichzeitig gelte es, bestehende Partnerschaften zu intensivieren und so die Führungsposition des Herstellers auf dem Display- und Projektorenmarkt weiter auszubauen, so Ismayil Basusta.

Basusta ist bereits seit knapp 20 Jahren in der IT Branche tätig. Nach seinem Einstieg als Account Manager / Manager Strategic Alliances beim Software-Spezialisten Novell sammelte er vor allem während seiner Zeit bei der Symantec Deutschland GmbH umfangreiche Channel-Erfahrung als Leiter Channel Sales.

Zuletzt bekleidete er die Position des Manager New Business Development für die Regionen DACH und Russland bei Google.

„Wir haben in den letzten Monaten verstärkt an unserer Sales Struktur gearbeitet, um unseren Partnern noch besseren Support bieten zu können“, kommentiert Joachim Fischer, General Manager Sales, DACH, bei NEC Display Solutions. „Ismayil verfügt sowohl über jahrelange Erfahrung im Endkunden-Bereich als auch vor allem die nötige Channel Expertise – der perfekte Mix, um uns noch breiter aufzustellen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

NEC fokussiert sich in der Region DACH auf das B2B-Geschäft und vertreibt ausschließlich indirekt über Fachhandelspartner. Dabei zielt das Unternehmen darauf ab, Endkunden nicht nur ein Produkt, sondern eine komplette Lösung zur Verfügung stellen. Dazu gehören neben Komponenten aus dem Haus NEC wie Displays oder Projektoren auch die Produkte von Partnern wie Content-Software oder Services.

Anzeige