Digital Signage Branche

LG schaltet neues Fachhändlerportal frei

- Um die Fachhandelspartner noch besser informieren zu können, hat LG Electronics das Portal für die Händler komplett neu aufgesetzt. von Thomas Kletschke

Video Wall Screen 55VH7B aus dem aktuellen LG Portfolio (Foto: LG)

Video Wall Screen 55VH7B aus dem aktuellen LG Portfolio (Foto: LG)

Das neue Product Information Management (PIM) System umfasst die Geschäftsbereiche Home Entertainment, Information System Products, Home Appliances und Information Displays. In Zukunft sollen noch weitere Business Units mit aufgenommen werden. Schon das bestehende Portal wurde nach Firmenangaben lebhaft genutzt. LG sei sich sicher, dass nach dem Relaunch noch mehr Partner darauf zugreifen werden.

„Wie bei unserer Produktentwicklung haben wir uns auch bei der Entwicklung unseres neuen Händlerportals an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert“, sagt Gaylord Eicker, Senior Online Marketing Manager der LG Electronics Deutschland GmbH. „In Form und Inhalt ist das neue System enorm dynamisch. Optimierte Anbindungen im Backend sorgen für stets aktuelle Informationen und die dynamische Generierung der Inhalte und Dokumente im Frontend stellt diese den Nutzern übersichtlich und optisch attraktiv zur Verfügung.“

LGs neues Händlerportal wurde mobil optimiert und lässt sich jetzt auf jeder Art Endgerät optimal nutzen, vom Desktop Computer über den Laptop bis hin zum Tablet und Smartphone. Texte, Bilder, Dokumente und Software zu mehr als 17.500 Produkten sind so für die Fachhandelspartner stets und überall zugänglich. Interessierte Partner können sich an dieser Stelle registrieren.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.