Anzeige
Distribution

Mehr Demogeräte bei MEDIUM

Der Düsseldorfer AV und DS Distributor MEDIUM baut jetzt seinen Pool an Demogeräten weiter aus, der für die Fachhandelspartner gedacht ist.
PK BeamCase Trolley und Casio Beamer (Fotos: MEDIUM)
PK BeamCase Trolley und Casio Beamer (Fotos: MEDIUM)

Der 1975 gegründete Spezialist für Konferenz- und Präsentationstechnik baut ab sofort den Bestand an Demogeräten aus. Damit unterstützt der Distributor Fachhändler dabei, die ihre Kunden durch Vorführungen und Schulungen von der Leistungsfähigkeit der angebotenen Produkte überzeugen wollen.

Individuelle Anfragen nach Testgeräten für Projekte, Ausschreibungen oder für normale Installationen können in den meisten Fällen sehr kurzfristig bedient werden, verspricht der Großhändler. Berechnet wird für die Leihstellung eine geringe Aufwandspauschale, die den Versand zum Kunden, das Handling sowie die abschließende Überprüfung des Demogerätes nach der Rücksendung beinhaltet.

Kommt es nach Teststellung zum Auftrag, wird die Aufwandspauschale von MEDIUM komplett zurückerstattet beziehungsweise verrechnet.

Der Demogerätepool bei MEDIUM umfasst derzeit in erster Linie Projektoren und Visualizer zahlreicher Hersteller. Außerdem stehen Testmuster aus den Bereichen Collaboration und Medienmöbel zur Verfügung. Weitere Bereiche können nach individueller Rücksprache mit dem Vertriebsteam ebenfalls kurzfristig abgedeckt werden.

Als Demogerät kann beispielsweise der abgebildete PK BeamCase Trolley der Peter Kenkel GmbH angefragt werden, eine mobile Metallbox im Trolleyformat, aus der das Medientechnik-Innenleben automatisch hochgefahren wird. Darin sind ein erschütterungsresistenter LED Beamer (3.000 ANSI Lumen), ein Mini PC und eine BOSE-Soundanlage installiert. Als Anschlüsse stehen HDMI, VGA, USB und CAT6 zur Verfügung. Eine 5m Kabeltrommel sowie Steckdosen für Zusatzgerät gehören ebenso zur Ausstattung wie eine kleine Funktastatur mit Trackpad.

Anzeige