Fußball-EM 2016

LG sponsert tägliches EM-Magazin auf SPORT1

- Hersteller LG Electronics wird Exklusiv Programm-Sponsor des neuen täglichen EM-Magazins „EM Aktuell“ beim TV-Sender SPORT1 und trommelt dabei für sein aktuelles OLED TV Line up. von Thomas Kletschke

Aktuelles OLED Flaggshiff aus der LG Signature Serie OLED G6 (Foto: LG)

Aktuelles OLED Flaggshiff aus der LG Signature Serie OLED G6 (Foto: LG)

LG hat mit SPORT1, der führenden Multimedia-Sportplattform Deutschlands, eine Sponsoring-Partnerschaft zur am heutigen Freitag beginnenden Fußball-EM vereinbart. Als Exklusiv Sponsor wird LG das News-Format „EM Aktuell“ im Rahmen seiner LG OLED Kampagne im Free-TV auf SPORT1 präsentieren.

Gerade für Sportsendungen sind OLED TVs nicht die schlechteste Wahl: Ihre bis zu 1000 mal schnellere Bildreaktionszeit ermöglicht die Wiedergabe schneller und spannender Szenen, wie sie für Fußballspiele typisch sind. Somit ist die Sportsendung ein passendes Umfeld für den OLED Hersteller. Die Moderatoren Nele Schenker und Oliver Schwesinger informieren die Zuschauer täglich während der EM bis zum 10. Juli 2016 im Magazin „EM Aktuell“, das in der Regel um 12:00 bzw. um 18:30 Uhr alle wichtigen Ereignisse während des Turniers zusammenfasst.

Im Mittelpunkt der Sponsoring-Vereinbarung steht LGs OLED-Kampagne um das neue TV Flaggschiff LG Signature OLED G6V. Ebenso wie die anderen neuen OLED Modelle B6D und der Curved C6D ist der OLED TV G6V  für die Wiedergabe von HDR Content geeignet – ob in Dolby Vision HDR oder HDR 10. Alle OLEDs des neuen 2016er Line up tragen das „ULTRA HD PREMIUM“-Siegel und erfüllen damit die Anforderungen der UHD Alliance in puncto Auflösung, HDR-Wiedergabe, Spitzenluminanz, Schwarzwerte und breiter Farbskala.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.