Airportwerbung

Singapore Airlines wirbt lächelnd

- Mit einer Kampagne in zahlreichen Medien sowie am Airport Düsseldorf geht Singapore Airlines kommunikativ in die Offensive. Neben digitalen Kanälen und Out-of-Home werden Aktionen am Flughafen genutzt. von Thomas Kletschke

Aktuelle Kampagne für Singapore Airlines (Foto: 744 Werbeagentur GmbH)

Aktuelle Kampagne für Singapore Airlines (Foto: 744 Werbeagentur)

Ab dem 22. Juli 2016 wird Singapore Airlines die Strecke Düsseldorf–Singapur dreimal wöchentlich mit der neuen A350 fliegen. Die am häufigsten prämierte Airline der Welt ist vor allem für ihren freundlichen und exklusiven Service durch die legendären Singapore Girls bekannt. Ein Alleinstellungsmerkmal, das im Kampagnen-Claim zur Bewerbung der neuen Route aufgenommen wird: „Singapur ist nur noch ein Lächeln entfernt.“

Die 360° Kampagne arbeitet vor allem mit Film und OoH-Werbung auf Plakaten. Radio-Spots, Online-Banner, Facebook und diverse mediale Maßnahmen am Airport Düsseldorf kommen ergänzend hinzu. Der 30-sekündige Spot wird unter anderem in Social Media und im Kino zum Einsatz kommen.

Die Kreation stammt von der 744 Werbeagentur aus Düsseldorf. Die Full-Service-Agentur verantwortet neben der Düsseldorf-Kampagne auch den europaweiten Facebook-Auftritt von Singapore Airlines.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.