Anzeige
Digital Signage & Kino

Coca Cola präsentierte digitale Lösungen für Kinos

Auf der CineEurope 2016 in Barcelona zeigte Hauptsponsor Coca Cola modernes Kino: digitale Filmplakate, Verkaufs- und Wartebereiche.
Coca Cola präsentierte modernes Kinosignage (Foto: Littlebit Technology AG)

Die CineEurope ist die größte europäische Messe für Kinobetreiber und Filmverleiher. Zentraler Treffpunkt war in diesem Jahr die Coca Cola-Lounge, die als Multiplex-Kino gestaltet und mit diversen Digital-Signage-Lösungen ausgestattet war. So gab es digitale Wegweiser zu den Sälen, Preis- und Programminformationen an den Kassen, digitale Filmplakate und Menu Boards, Werbedisplays im Restaurantbereich und Videowalls für Filmtrailer.

Die Messebesucher sollten so selbst erleben, welche Möglichkeiten es gibt, auch außerhalb des Kinosaals digital zu beeindrucken. Die Ziele von Digital Signage im Kinofoyer sind dabei die selben wie überall: ein besonderes Erlebnis für die Kunden und eine Umsatzsteigerung für die Betreiber. Entwickelt, umgesetzt und installiert wurden die Kinolösungen für Coca Cola von der Littlebit Technology AG in Zusammenarbeit mit NEC und YCD.

Anzeige