Retail Signage

Curved Sonderformat wirbt in Westfield

- Die Londoner Shopping Mall Westfield White City setzt auf gebogene Sonderformate für die aufmerksamkeitsstarke Werbung am PoS. von Thomas Kletschke

Curved Signage-Säule im Westfield Shopping Centre (Foto: Brightsign)

Curved Signage-Säule im Westfield Shopping Centre (Foto: Brightsign)

Das Westfield Shopping Centre in White City, London, setzt für Werbezwecke auch auf Curved Displays. Vorteil: LCD oder LED Screens mit gebogenen Formen lassen sich wie Säulen als Raum-Trenner einsetzen – und erlauben zugleich eine komplette Sicht auf Display und darunter präsentierte Waren.

Die Digital Signage Säule im Curved Format wurde vom britischen DS und AV Spezialisten Project Audio Visual durchgeführt. Als Besonderheit galt es bei der Installation zu berücksichtigen, dass durch das Sonderformat eine Screen-Größe von 820 x 580p zu bespielen war. Diese konnte durch die Software und die voll konfigurierbare Auflösung des genutzten Players direkt eingestellt werden.

Als Software wurde Brightsin mit BrightAuthor gewählt, die auf Mediaplayern von Brightsign läuft. Inhalte können remote verändert werden, etwa saisonale Schwerpunkte beim Design gesetzt werden. Live TV oder andere Streams können ebenfalls ausgespielt werden.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.