Video Wall Screens

Data Display Group bringt neuen 55″ Screen auf den Markt

- Data Display Group hat sein Portfolio an Video Wall Screens aufgestockt. Ein neuer Full HD 55-Zöller für Video Walls oder Einzelnutzung ist ab jetzt bestellbar. von Thomas Kletschke

Das neue 55" Modell wird optional mit einem fanless Player geliefert (Foto: Data Display Group)

Das neue 55″ Modell wird optional mit einem fanless Player geliefert (Foto: Data Display Group)

Bislang hatte Data Display Group die beiden 46″ und 55″ Super Narrow Bezel Modelle SNB 46 und SNB 55 im Programm, Full HD Screens für den Video Wall Einsatz mit Luminanzwerten von satten 700 cd/m². Die Stegbreite zwischen zwei dieser Screens beträgt 5,7 mm.

Allgemein hatte der Spezialist für das dritte Quartal 2016 jeweils einen 46″ und einen 55″ Screen angekündigt. Deren Eigenschaften unterscheiden sich von den SNB Modellen in größeren Abständen zwischen zwei Screens sowie einer niedrigeren, aber für Innenräume immer noch guten 500 cd/m².

Jetzt ist der 55-Zöller auf den Markt gekommen. Der wie die SNB Modelle in Metallgehäuse eingefasste Screen löst mit 1.920 x 1.080 p auf. Der Abstand zwischen zwei benachbarten aktiven Bereichen (A2A) beträgt 9,2mm, so dass der Screen sowohl für Videowände als auch für die Einzelnutzung geeignet ist.

Außerdem bietet der 55-Zöller einen weiten Blickwinkel von 178° (hor./ vert.), Video Splitting auf allen Video Wall-Einheiten und eine Daisy Chain-Verbindung. Das robuste Metallgehäuse mit praktischen Griffen ermöglicht eine leichtere Montage.

Optional ist der Screen mit der neuen Atom PC-Box des Herstellers kombinierbar. Die PC-Box soll sparsamem Betrieb und hohe Leistung zugleich garantieren. Der Mediaplayer arbeitet mir einem Intel Quad Core Atom-Prozessor E3845 mit 1,9 GHz, 4GB RAM und 128GB SSD. Außerdem ist die Box lüfterlos und kompakt ausgeführt.

Laut Hersteller werden die Screens in Deutschland hergestellt und entsprechen den CE, FCC und RoHS Vorschriften.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.