Anzeige
Digital Signage Software

NEC launcht Collaboration Software Reactiv STAGE

NEC Display Solutions führt nun die interaktive Präsentationssoftware Reactiv STAGE ein, die mit jedem interaktivem Device und mit Shadow Sense Multitouch Screens des Herstellers arbeitet.
Arbeit unter Reactiv STAGE (Foto: NEC)
Arbeit unter Reactiv STAGE (Foto: NEC)

Nach Unternehmensangaben erfüllt die Präsentationssoftware die Anforderungen von Unternehmen und Bildungseinrichtungen, um große Mengen an Informationen über eine intuitive Schnittstelle zu teilen.

Reactiv STAGE kann demnach automatisch zwischen Multitouch-Eingaben, Multi Pen-Eingaben und Gestensteuerung unterscheiden. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet Funktionen wie Präsentationen direkt von einem USB-Flash-Laufwerk. Darüber hinaus können Nutzer ihre Präsentation auf einen zweiten, großen Screen bringen – durch eine einfache Wischbewegung auf dem primären Screen. Reactiv STAGE funktioniert auch mit jeder Screen-Diagonale oder Auflösung, so kann es in vielen verschiedenen Lern- oder Business-Szenarien einsetzbar ist.

Das System ist unter den Betriebssystemen Windows 7, Windows 8 und Windows 10 lauffähig und erfordert eine Prozessorleistung ab einer Intel i5 CPU. Als minimaler Arbeitsspeicher sollten 4 GB zur Verfügung stehen, empfohlen sind 8 GB. Für die Grafik sollten Intel HD 5000+ oder dezidierte Grafikkarten (AMD, NVIDIA) mit mindestens 1 GB zur Verfügung stehen. -Unterstützte Dateiformate sind laut aktuellem Datenblatt: jpeg, png, gif, svg, bmp, avi, wmv, mov. divx, und mpeg. Für die Arbeit mit Office-Dokumenten – Word, PowerPoint, Excel – sollte mindestens Office 2013 auf der Host Maschine installiert sein. Für Cloud Support werden DropBox, Google Drive und Microsoft One unterstützt.

Das neue Collaboration Tool war auf der diesjährigen ISE 2016 erstmals präsentiert worden und ist nun verfügbar. Eine 30 Tages-Testlizenz stellt der Hersteller unter diesem Link bereit.

Anzeige