Anzeige
Personalie

Hans Wienands jetzt Senior Vice President 
bei Hisense Germany

Lange Jahre war Hans Wienands an führender Stelle bei Samsung Electronics sowie Panasonic tätig - seit Oktober 2016 ist er nun bei Hisense Germany als Senior Vice President tätig.
Hans Wienands neuer Senior Vice President bei Hisense Germany (Foto: Hisense / Andi Werner)
Hans Wienands neuer Senior Vice President bei Hisense Germany (Foto: Hisense / Andi Werner)

In seiner neuen Position verantwortet er im wichtigsten europäischen Markt alle Produktbereiche (Weiße und Braune Ware) des global agierenden Hightech Konzerns aus China. Wienands war zuvor unter anderem zehn Jahre bei Samsung und insgesamt 13 Jahre bei Panasonic in Spitzenpositionen tätig. Ende März 2016 hatte Wiendands Samsung verlassen. Davor war er mehrere Jahre bei Panasonic als Director Sales & Marketing Consumer Electronics Germany für Home Electronics und Home Appliances verantwortlich.

Mit Hans Wienands gewinnt Hisense einen ausgewiesenen Branchen-Insider mit besten Kontakten. Zugleich unterstreicht das Unternehmen mit der prominenten Besetzung sein Ziel, sich in Deutschland mit als  Alternative zu den anderen großen Herstellern zu empfehlen.

„Ich habe mich nicht zuletzt deshalb für die Zusammenarbeit mit Hisense entschieden, weil das Unternehmen ein Originalhersteller mit einer eigenen erstklassigen Forschungs- und Entwicklungsabteilung ist, bei dem ich mein Wissen um die Bedürfnisse des Fachhandels und der Kunden direkt in die Produkt- und Angebotsentwicklung einbringen kann,“ so Hans Wienands.

Wienands ist überzeugt, dass Hisense das Potenzial hat, neue Akzente in der Branche zu setzen. Dem Fachhandel will er langfristige, verlässliche Partnerschaften anbieten. Neben dem Thema R&D will Hisense weltweit das Thema Marketing weiter stark vorantreiben. „Das Unternehmen nimmt das Thema Marke global sehr ernst – und investiert bereits seit Jahren sehr konsequent in den Markenauf- und -ausbau“, so Wienands.

„Ich freue mich, dass wir mit Hans Wienands einen hervorragenden Branchenkenner für unser Team gewinnen konnten“, kommentiert Candy Pang, Geschäftsführerin von Hisense Germany. „Sein erstklassiges Know-how ist die beste Voraussetzung, um die Marke Hisense in Deutschland mit Nachdruck nach vorne zu bringen und zu einer ersten Wahl für den Fachhandel und die Verbraucher zu machen.“

Anzeige