Personalie

LED Experte Nedi Nadershahi neuer Chief Scientist bei Leyard

- Nedi Nadershahi – vormals CTO bei SiliconCore und mit langer Erfahrung in der AV und LED Industrie – ist zum LED Signage Hersteller Leyard gewechselt. Dort wird er neuer Chief Scientist. von Thomas Kletschke

Neu als Chief Scientist bei Leyard - Nedi Nadershahi (Foto: Leyard)

Neu als Chief Scientist bei Leyard – Nedi Nadershahi (Foto: Leyard)

Für Leyard wird Nedi Nadershahi die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in den Vereinigten Staaten leiten – und damit die Bemühungen, LED Video Walls der nächsten Generation zu konzipieren und konstruieren.

Nadershahi verfügt über 30 Jahre Erfahrung Firmengeschichte in der Pro AV und IT Branche, zuletzt als Chief Technology Officer von SiliconCore Technology. Dort war Nadershahi maßgeblich an der Einführung einer Familie von LED-Pulsweitenmodulations (PWM) Controller Treibern, sowie einer Reihe von LED Display-Produkten beteiligt.

Vor seiner Zeit bei SiliconCore war Nadershahi als Chief Executive Officer und Gründer des Start-ups WaveNexus Technology aktiv und bekleidete leitende technische Positionen bei Magnum Semiconductor, Oak Technology und Hitachi Semiconductor.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.