Personalie Siewert & Kau

Thorsten Daniels verstärkt Geschäftsführung

- Der Distributor Siewert & Kau erweitert seine Geschäftsführung: Neben den drei Namensgebern des Unternehmens wird Thorsten Daniels leitend tätig. Daniels soll das Value Added Business ausbauen. von Thomas Kletschke

Thorsten Daniels wird Geschäftsführer bei Siewert & Kau (Foto: Siewert & Kau)

Thorsten Daniels wird Geschäftsführer bei Siewert & Kau (Foto: Siewert & Kau)

Die Unternehmensgründer Björn Siewert sowie Oliver und Holger Kau holen sich im Bereich Distribution mit Thorsten Daniels ab sofort ein viertes Mitglied in die Geschäftsführung. Damit setzen die Bergheimer ihre strategische Ausrichtung weiter fort, das produktgetriebene Handelsgeschäft mit Mehrwert für Kunden und Partner auszustatten. Thorsten Daniels soll das VAD Portfolio ausbauen. Dazu werden auch die „Competence Center“ genutzt, die zuvor von Markus Hollerbaum auf- und ausgebaut wurden.

Mit Thorsten Daniels gewinnt Siewert & Kau einen Vertriebsexperten. Der gelernte Betriebswirt, Kaufmann und Coach verfügt über eineinhalb Jahrzehnte an Sales- und Management Erfahrung in den Bereichen IT, Systemhäuser und E-Commerce. Zuletzt war Daniels Head of Sales und Mitglied der Geschäftsführung bei der Gotthardt Gruppe, einem Software Spezialisten für die Healthcare und Public Sparte.

Davor zeichnete er als Geschäftsführer der ARP Deutschland GmbH – einem Unternehmen der Bechtle Gruppe – verantwortlich für die Geschicke des E-Commerce Spezialisten in Deutschland. Weitere Stationen des Managers waren leitende Vertriebsaufgaben bei Office Depot und Enterprise Rent-A-Car.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.