DooH Schweiz

Zürichs DooH Netz wächst weiter

- Neues aus Little Big City: Das digitale Außenwerbe-Netzwerk an Standorten in Zürich ist wieder ein kleines Stück größer geworden. von Thomas Kletschke

Double sided DooH Screen vor dem Kaufhaus Globus (Foto: Clear Channel)

Double sided DooH Screen vor dem Kaufhaus Globus (Foto: Clear Channel)

Kürzlich hatte Media Owner Clear Channel Schweiz ein Virtual Campaign Tool gelauncht, mit dem Werbungtreibende sowie deren Agenturen die Wirkung von Kampagnen auf analogen sowie digitalen Werbeträgern vorab visuell einschätzen können.

Bekanntlich waren die begehrten Zürcher Werberechte für Outdoor DooH Screens und CLP Drehsäulen an Clear Channel gegangen, während der Schweizer Platzhirsch APG|SGA auf öffentlichem Grund Rechte für Plakatwerbung hält. Über die Landesgrenzen hinaus hatten die ursprüngliche Ausschreibung sowie die Begleitumstände für Aufmerksamkeit gesorgt. Zum einen, weil das auch in deutschen Fußgängerzonen leidige und bekannte Thema „maximale Luminanz“ in nahezu absurder Weise behandelt wurde. Zudem waren sich verschiedene der Bieter bereits im Prozess der Bewerbung öffentlich und nicht-öffentlich mit Anwürfen begegnet (zusammenfassend an dieser Stelle). Dies ist nun Schnee von gestern, und die Screens können ihrer eigentlichen Aufgabe gerecht werden: Werbegelder in die öffentlichen Kassen spülen. Auch beim Thema Scharmützel zwischen den Außenwerbern herrscht nun zumindest erst mal Waffenruhe.

Nach der Vergabe der digitalen Rechte an Clear Channel – zehn digitale 72″ LCD Screens sowie 20 Plakat-Leuchtdrehsäulen, ebenfalls auf öffentlichem Grund – baut Clear Channel nun sein als „Digital Zürich“ vermarktetes Premium Netz aus. An einem der beghertesten und zentralsten Werbeplätze der gesamten Schweiz können ab jetzt 900 mal pro Tag 10-sekündige Bewegtbildspots gebuacht und ausgespielt werden, jeweils in Full HD Qualität. Am Standort vor dem Globus Bahnhofstraße ging jetzt ein double sided DooH Screen ans Netz.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.